TALK-BOX

Willkommen in unserem Gästebuch! Unten kannst du selbst einen Eintrag vornehmen.

1.153 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

[+] Smilies anzeigen

  1. Zum Jahresende sind beim Pfannkuchenlauf die folgenden Schleicher (zum Teil mit Sekt-Pause auf dem Teufelsberg) erfolgreich ins Ziel gelaufen:

    6,3 km
    Sylvia: 39:26 Min
    Sabine, Kamille und Marita: 46:37 Min

    9,9 km
    Klaus: 1:00:56
    Andrea: 1:03:53
    Cecilia und Helge: 1:07:35
    Ulf und Rainer: 1:08:56

    Congratulations

    Ein Dank auch an die Anfeuerer, die sich selbst und andere mit heißem Tee und Glühwein warm hielten.

    Auf eine neues und erfolgreiches Schleicherjahr 2018! Beer

  2. Tolle Party zum 5-jährigen Bestehen! Congratulations
    Es gab alles, was eine Jubiläumsfeier braucht: festliche Eingangsrede (Ralf), fotografische Performance (Ulf), kulturelles Rahmenprogramm (Tabea), spielerische Unterhaltung (Sylvia) und extravagante Abendgarderoben (von einigen) und natürlich an die 50 Schleicher und Schleicherinnen in Festtagslaune.

    Dann freuen wir uns mal auf die nächsten 5 Jahre Happy

  3. Am Teltowkanal Halb- und Drittel-Marathon nahmen folgende Schleicher erfolgreich teil:

    Halbmarathon (21,1 km)
    Frank: 2:03,27

    Drittelmarathon (14,1 km)
    Lutz: 1:09,29
    Jürgen: 1:16,25
    Patrick: 1:22,02
    Fabian: 1:23,16
    Cecilia: 1:24,22
    Anja: 1:24,23
    Marita:1:42,15
    Sabine: 1:42,15
    Chi: 1:42,15
    Christian:1:42,21

    Der Sprecher kommentierte das gemeinsame Einreffen von Marita, Sabine, Chi und Christian als „die lustigen Schleicher, eine Korona der guten Laune“

  4. Beim Helloween-Run sind mitgelaufen:

    in Duisburg: Britta

    in Berlin:
    Sven, Carina, Ralf, Jule, Bona, Lena, Anja T., Marita, Marion & Sven, Ulf, Lutz, Frank, Helge, Tabea und Christine

    Der Mond funkelte durch die Bäume, die Erschrecker gaben ihr Bestes und Carina und Sven halfen einer Verletzten und konnten aufgrund der schlechten Ausschilderung und fehlender Streckenposten dann nur die erste Runde beenden.
    Vielen Dank auch an Thomas, der auf alle Sachen aufgepasst hat und uns (und sich) mit Glühwein bei Laune gehalten hat; und ab Lena, die uns noch mit selbstgebackenen Kuchen versorgt hat!
    THANK-YOU

  5. Beim The Great 10k sind erfolgreich mitgelaufen:

    Martin: 43:52 Min
    Carina: 45:56 Min (mit Sven als Hasen: 45:55 Min)
    Patrick: 47:19 Min
    Anja T: 52:55 Min
    Christophe: 54:20 Min
    Thomas: 56:15 Min
    Tabea: 58:09 Min
    Helge: 58:14 Min
    Sabine: 59:39 Min
    Marita: 1:00:34 Min
    Ulf und Rainer: 1:01:40 und 1:01:42 Std
    Sylvia: 1:02:19
    Chi: 1:05:34 Std
    Rebecca: 1:06:45 Std.

    Congratulations

    Und großen Dank an unsere wenigen, aber fleißigen Anfeuerer!
    THANK-YOU

  6. Den gestrigen Berlin-Marathon haben folgende Schleicher erfolgreich gefinished:

    Carina: 3:51:53 Std.
    Martin: 3:53:40 Std.
    Frank: 4:12:26 Std.
    Jürgen: 4:13:50
    Heike: 4:18:14 Std.
    Ulf: 4:30:15
    Klaus: 4:35:11
    Andrea 4:39:00
    Thomas: 4:53:38
    Fabian P. 4:56:17

    Eine großartige Leistung!!!
    Congratulations

    Besondere Glückwünsche an Thomas, der seinen 10ten Berlin Marathon gelaufen ist, gestern geehrt wurde und nun seine dauerhafte Startnummer hat!

    Es war ein grandioser Lauf, die Anfeuerer hatten reichlich zu tun an und haben es genossen (mit Kaffee, Sekt und Gebäck)!
    Sven hat einen super Job gemacht und Carina von km 23 bis ins Ziel gebracht.
    Fabian hat während des Laufens mal kurz an seinem Wahlbüro gehalten und seine Kreuze gesetzt…

    Ihr seid unglaublich!!!!

    Gute Erholung an alle!

  7. Hallo zusammen,
    ich bin am Wochenende einen Cross-Marathon gelaufen. Strecke und Orga einsame Klasse!! Es werden auch 6 km, 10 km, 21 km angeboten. Unbedingt für nächstes Jahr vormerken! Ach ja: gar nix für Asphalt-Läufer und Bestzeitenjäger. Gruß Jürgen

  8. Beim Sportschecklauf waren insgesamt 11 SchleicherInnen erfolgreich und mit Spaß dabei Who-s-the-man

    Als treuer, lauter und herzlicher Fanblock waren Anja, Chi, Marita und ihr Sohn und Patrick an der Strecke Approve
    Herzlichen Dank an Euch Heart

    Zwei Runden (Halbmarathon) liefen
    Martin 1:41:15
    Jürgen 1:54:07
    Heike 2:00:17
    Christophe 2:05:59 (Gratulation zum ersten Halbmarathon)
    Christine 2:09:09

    Eine Runde (ohne Zeitmessung)
    Rebecca

    Herzlichen Glückwunsch
    Congratulations

  9. Am Samstag dem 29. Juli 2017 haben bei der Adidas Runners City Night 2017 folgende Läufer erfolgreich teilgenommen:

    5km ohne Zeitwertung:
    Anja, Antje und Chi

    10km:
    Lutz: 48:28 Min
    Christophe: 54:55 Min
    Thomas: 55:20 Min
    Tabea: 58:19 Min
    Cecilia: 59:09 Min
    Bona: 1:00:45 Std.
    Congratulations

    Vielen Dank an die zahlreichen Anfeuerer!! Es war eine super Stimmung!
    THANK-YOU

  10. Liebe SchleicherInnen,

    es folgt ein Lauftipp der besonderen Art. „Run up Berlin 2017“ ist ein Treppenlauf im Hotel Park Inn am Alex. Er findet am Samstag, den 30. September 2017 statt. Der Spaß kostet 15 Euro und ist stark limitiert. Die Anmeldung ist seit Anfang Juli geöffnet. Leider ist die Anmeldung nur per Mail an anmeldung@run-up-berlin.de mit folgenden Angaben möglich:
    . Name, Vorname
    · Stadt / Bundesland
    · Verein oder Firma
    · Geburtsjahr und
    · Zeit für 10 km laufen (für die Einteilung der Startblöcke)

    Sportliche Grüße

  11. Moin, moin!
    Ich habe mit der Marathon-Vorbereitung für den 10.9. in der Schorfheide begonnen. Soll ein schöner Landschaftslauf sein. Es werden auch 10 und 21 km angeboten, auch für Kurzentschlossene. Vielleicht sehen wir uns…
    Wie hat euch denn die große Pfütze kurz vor dem Ziel gefallen?
    Viele Grüße aus den Laufschuhen. Jürgen

  12. Heart

    Erfolgreich und mit viel Spaß sind einige Schleicher beim Fünf-Seen-Lauf in Schwerin als SportlerInnen, SchirmherrInnen und HerzensunterstützerInnen dabei gewesen

    30km-Distanz:
    Stefan 2:33:42

    15km-Distanz:
    Martin 1:15:18
    Lutz 1:15:46
    Klaus 1:19:32
    Heike 1:26:17
    Andrea 1:27:11
    Ulf 1:34:55
    Thomas 1:34:36

    10km-Distanz
    Carina 0:51:14
    Sarah 0:59:13
    Tabea 1:02:45
    Christine 1:05:27
    Marion 1:10:52
    Sylvia 1:11:52

    10km-Walken
    Britta 1:30:10

    Herzlichen Glückwunsch an alle finisher Congratulations

    Besonderer Dank gilt allen helfenden und unterstützenden Händen und Supportern THANK-YOU
    Es war ein rundherum gelungenes Wochenende

    • Der Life-Run ist toll. Habe ihn letztes Jahr absolviert. Dieses Jahr kann ich leider nicht, bin bereits läuferisch unterwegs. ;o)
      LG

  13. 9 Lustige Schleicher haben heute bei optimalen versorgungstechnischen Voraussetzungen am 14. Pro Potsdam Schlösserlauf teilgenommen.

    10 Km:

    Sarah 54:04 (erster Wettkampf)
    Christophe 57:12

    Halbmarathon:

    Sven 1:39:57
    Ulf 1:53:47
    Klaus 1:59:07
    Heike 2:04:57
    Andrea 2:12:34
    Sylvia 2:20:10 (1. Halbmarathon)
    Thomas 2:20:10 (als Hase)

    Bei Temperaturen von knapp über 30 Grad eine super Leistung !
    Who-s-the-man Herzlichen Glückwunsch Congratulations

  14. Herzlichen Dank!!!
    Die Schleicher-Ladies Anja, Antje, Bona und Sophia sowie Schleicher Simon waren ebenfalls erfolgreich auf unterschiedlichen Strecken unterwegs. Glückwunsch auch an Euch im Namen aller Schleicherinnen und Schleicher:

    5 km (Avon-Frauenlauf):
    Sophia: 00:27:12 Min.
    Antje: 00:27:27 Min.
    Bona: 00:28:51 Min.

    10 km (Avon-Frauenlauf):
    Anja: 01:04:45 Min.

    Marathon (Rennsteiglauf):
    Simon: 04:14:13

  15. Es ist vollbracht.
    Ulf hat den Supermarathon am Rennsteig in 8:31:09 erfolgreich absolviert.
    Wir sind sooooo stolz!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Congratulations

  16. Was für ein Lauf an diesem Sonntag beim BIG 25: bis km 13 hatte ich noch die gute Hoffnung auf meinen geplanten Zieleinlauf … ab km 17 wollte ich einfach nur noch „sterben“ … mein Körper hat schmerzlich „gebrannt“, es wurde zu warm!! (wir sind doch die ganzen Wochen/Monate davor nur bei (schnee-)kaltem Wetter gelaufen, ich war so sehr platt nach dem Zieleinlauf, aber es gilt für mich: nächstes Jahr gerne wieder BIG 25 (als Läufer wird man vermutlich nie mehr klüger *gg*) … ich danke Euch allen!! :-)

  17. Am 14.Mai 2017 nahmen 32 Schleicherinnen und Schleicher am BIG 25 mit folgenden Ergebnissen teil:

    5 x 5 km Staffel:

    Staffel 1: Christophe, Lena, Ralf, Ulf (2x): 02:15:46 Min.
    Staffel 2: Antje, Bona, Lutz, Michael, Sophia: 02:18:54 Min.

    10 km:

    Patrick: 00:47:40 Min.
    Anja: 00:56:53 Min.
    Cecilia: 00:59:49 Min.
    Tabea: 01:02:17 Min.
    Sylvia: 01:03:18 Min.
    Christine: 01:06:25 Min.
    Marita: 01:11:16 Min.
    Chi: 01:13:41 Min.
    Martine: 01:13:41 Min.
    Sabine: 01:13:41 Min.
    Antje: 01:13:42 Min.
    Rebecca: 01:14:49 Min.
    Andres: 01:22:29 Min.
    Britta: 01:33:56 Min. (Walking)


    Halbmarathon:

    Marion: 02:34:25 Min.

    25 km:

    Sven: 01:57:53 Min.
    Martin: 02:09:25 Min.
    Heike: 02:26:47 Min.
    Klaus: 02:28:00 Min.
    Frank: 02:28:21 Min.
    Andrea: 02:31:54 Min.
    Kathrin: 02:49:26 Min.
    Thomas: 02:58:11 Min.

    Für die schwierigen läuferischen Umstände dieses Laufs (sehr warm und kaum Wasser an einigen Verpflegungsstellen) waren das fantastische Ergebnisse. Allen Finishern ein wirklich großes Kompliment und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für diese Leistungen!

    Ein riesen DANKESCHÖN sagen wir allen Supportern am Rand der Strecke, die angefeuert und motiviert haben. Das war einmal mehr GANZ GROSSES KINO!!!

    Congratulations

  18. Hallo zusammen, ihr seid hoffentlich alle gut durch den „Hitze“-Lauf gekommen. selbst zuschauen war teilweise anstrengend. Ulf: alles gute ab Eisen s ch!!

    • Danke Dir, lieber Jürgen,

      es waren heute gute Laufbedingungen. Ich bin überglücklich, dass ich meine Premiere erfolgreich zu Ende laufen konnte. Zu keinem Zeitpunkt musste ich „allein“ laufen. Es ergaben sich immer gute Gespräche, wenn der nächste Anstieg bezwungen werden wollte. ;o)

      Liebe Grüße
      Ulf

  19. Erst einmal :Herzlichen Glückwunsch Ulf! Congratulations

    Nun zum „Erlebnisdienst“: Ganz ohne Zeitmessung ,aber mit viel Spaß ,liefen Marita,Sabine,Chi,Martine,Anja T.,Christian,Michael G. und Patrick die 10 Km Strecke des „Berlin-Spandau-Urban-Trail“!
    War eine lustige Runde und nebenbei absolvierte Martine ihren 1. 10 Km-Lauf! Approve

  20. Wir können nicht alle Trainingsläufe von Ulf dokumentieren, aber die Generalprobe vor dem Supermarathon am Rennsteig hat er nun auch erfolgreich abolviert.
    Ulf ist den Helgolandmarathon am 6.5.2017 in einer Zeit von 4:31:03 gelaufen.
    Herzlichen Glückwunsch
    Congratulations